Home » Aktuelles » Auch Detektive werden hungrig!

Auch Detektive werden hungrig!

Nachdem die kleinen und großen Detektive das Rätsel der Geheimschriften in der Winterferienoche erforscht hatten, wurde es auch Zeit, eine kulinarische Pause einzulegen.

Wir haben Nudelsalat aus Buchstabennudeln, Käse, Schinken und ganz viel Gemüse und mit leckerem Dressing zubereitet. Aber nicht ohne unsere bereits erworbene Erkenntnisse einzusetzen. Aus den vielen Buchstaben und Zahlen fanden wir erstaunliche Hinweise ?.

Damit wir die geheimen Botschaften besser entziffern können, backten wir tolle Lupen, die wir auf Holzstielen befestigt haben. Jeder von uns konnte seine Lupe verzieren, um Verwechslungen bei diesem wichtigen Werkzeug zu vermeiden.

Anschließend haben wir alle Kinder im Ferienhort mit dem Nudelsalat bewirtet und alle haben eine Lupe bekommen.

Die gemeinsam verbrachten Stunden in der Küche haben sehr viel Spaß gemacht, es herrschte eine tolle geschäftige und familiäre Atmosphäre und die Ergebnisse konnten sich auch schmecken lassen.

Renata Szabo vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.