Home » Aktuelles » „Helfer des Monats“ DEZEMBER 2016

„Helfer des Monats“ DEZEMBER 2016

Jeden Monat werden durch die Klassen ihre “Helfer des Monats” an die Redaktion gemeldet.

Ein letztes Mal im Jahr 2016 möchten wir uns ganz herzlich bei den Menschen bedanken, die uns im Schulalltag unterstützt haben. Natürlich waren es auch im Dezember vorwiegend weihnachtliche Aktivitäten, die im Vordergrund standen…aber nicht nur… 😀

So bedankt sich die 2c bei Frau Kaptanoglu, die die Klasse Mitte Dezember in das „Märchenland“ des Max-Liebermann-Hauses begleitete. Ein toller Ausflug…ein Bericht findet man im Bereich „Aktuelles“! Eine riesengroße Hilfe während des Weihnachtsbastelns der Zweitklässler waren Frau Yuen und Frau Perder. Dafür ganz lieben Dank!

Die Lebenskundekinder der Klasse 2c möchten sich für die „Backhilfe“ durch Frau Pachale bedanken. Durch diese tolle Unterstützung schmeckten die Kekse noch leckerer 😉 !
Vielen Dank!

Einen spannenden Ausflug machte unsere Klasse 4a in das Naturkundemuseum. Wie spannend es für unsere Viertklässler*innen war, liest man im Bereich „Aktuelles“ nach. Ganz herzlichen Dank an Herrn Hagemann, der diese Exkursion begleitete!

Auch während der mehrwöchigen Weihnachtsvorbereitungen konnte die Klasse 3a auf „ihre“ Helferinnen zählen. Einmal mehr unterstützten Frau Stummeyer, Frau Winter und Frau Ollanketo unsere Drittklässler*innen. „Toll, dass Sie immer für uns da sind! Vielen lieben Dank!“

Unsere Klasse 4b möchte Herrn Krause zum „Helfer des Monats“ machen. Herr Krause begleitete nämlich nicht nur die Viertklässler*innen Mitte Dezember in die Waldschule und in das dortige Museum, der Papa einer unserer Schüler organisierte außerdem eine super Nikolausüberraschung: Einen Kinogutschein für die gesamte Klasse 4b! Wow! Wir hatten am 21. Dezember einen tollen Tag im Kino. „Dankeschön, lieber Herr Krause! Auch für Ihre Unterstützung während des Adventsnachmittages!“ An diesem Tag half auch Frau Höppner in der Klasse 4b. „Auch Ihnen, liebe Frau Höppner, ganz herzlichen Dank!“

Unsere Willkommensklasse führte ebenfalls viele Dezember-Aktivitäten durch. Immer wieder steht den Schüler*innen Frau Schmitz unterstützend zur Seite! So auch während der Projekttage, des Bastelns und Backens. Vielen Dank!

Unsere Schulbücherei freut sich immer über neue Bücher. Aus diesem Grund nehmen wir sehr gern Bücher-Spenden entgegen. Die „Buchfinken“ haben an uns gedacht und für „sehr kleines Geld“ wunderbare Bücher für unsere Bücherei organisiert. Dankeschön!

Ein letzter Dank am Ende des Jahres 2016:

Die Rubrik „Helfer des Monats“ wird niemals alle helfenden Hände benennen können, denn – und darauf bin ich sehr, sehr stolz – es sind sooo viele Ehrenamtliche, die unsere Stadtparker*innen an dieser tollen Schule unterstützen!

Ich möchte mich aus diesem Grund bei allen Helfer*innen ganz herzlich für die phantastische Unterstützung im zurückliegenden Jahr bedanken!

Mit großer Vorfreude sehe ich dem Jahr 2017 entgegen…mit Ihnen gemeinsam werden wir wieder tolle Aktivitäten organisieren können!

Bitte machen Sie unbedingt weiter so!

M. Meyer

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats