Home » Aktuelles » „Helfer des Monats“ April 2016

„Helfer des Monats“ April 2016

Jeden Monat werden durch die Klassen ihre “Helfer des Monats” an die Redaktion gemeldet.

Wir haben wirklich tolle Nachbarn! Spontan und ohne lange nachzudenken half Frau Bislimi einer Schülerin aus unserer Willkommensklasse. „Ganz herzlichen Dank, liebe Frau Bislimi!“

Sehr gern übermitteln wir an dieser Stelle auch einmal ein großes Dankerschön einer Lehrerin an ihre Schüler. Frau Brandstädter musste im Zuge der Baumaßnahmen im Ostflügel unseres Hauses ihr Turmzimmer räumen. Die von ihr organisierte Sprachförderung wurde in den Westflügel verlagert. Viele Materialien galt es also von dem einen in den anderen Raum zu bringen. Dabei konnte Frau Brandstädter auf die Hilfe vieler Jungs der Klasse 6c zurückgreifen. Toll!

Unterricht in Form von „Projekten“ ist ein wichtiger Baustein an unserer Schule. Hierfür laden wir uns nicht selten sog. „Experten“ ein. Die Klasse 1d lud sich zum Thema „Gesunde Ernährung“ die Mama ihrer Mitschülerin Victoria ein…die ist nämlich Expertin auf diesem Gebiet. Liebe Frau Gerull! Toll, dass sie mit uns diesen Projekttag gemacht haben! Vielen Dank!“

Ausflüge werden nicht selten auch durch Eltern begleitet. Frau Nowinski, Mutter in der Klasse 2b, ist eine super „Ausflugshilfe“! Ebenso Frau Meier und Herr José aus der Klasse 5c.

Frau Erhan ist eine ganz engagierte Mama! Das finden nicht nur die StadtparkerInnen der Klasse 2c. Ganz aktuell hat sich Frau Erhan für die Kulissen der Theater-AG eingesetzt. Herzlichen Dank!

Viele Lesepatinnen und Lesepaten unterstützen unseren Schulalltag. Darüber sind wir sehr froh! Unsere Klasse 3c möchte sich an dieser Stelle bei ihrem Lesepaten ganz herzlich bedanken, denn Herr Lorenz ist ein ganz treuer Lesepate!

Toll, wie viel Unterstützung wir Monat für Monat erhalten! Herzlichen Dank!

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats