Home » Aktuelles » Nun sind auch die kleinsten „Stadtparker“ da!

Nun sind auch die kleinsten „Stadtparker“ da!

K800_IMG_1731

„Das war wirklich eine tolle Einschulungsfeier!“

K800_IMG_1659So und ähnlich wurden die beiden Festakte anlässlich des Schulbeginns unserer Erstklässler am vergangenen Sonnabend kommentiert. Wie schön, dass wir noch einmal unsere Sporthalle für diesen besonderen Tag nutzen konnten, es wollten nämlich gaaanz viele Menschen ihr Einschulungskind begleiten. Das fast vollständig versammelte Kollegium und auch manch ein Besucher staunten nicht schlecht:

Die Halle war während der Einschulungen komplett gefüllt…sozusagen rappelvoll. Toll!

K800_IMG_1678

Getragen von einer warmherzigen Atmosphäre und begleitet durch ein entzückendes Rahmenprogramm – welches übrigens „Stadtparker“ gestalteten, die im vergangenen Jahr eingeschult wurden – hat dieser Tag einen hoffentlich bleibenden Eindruck bei allen hinterlassen.

K800_IMG_1695K800_IMG_1687

K800_IMG_1665

Ganz besonders spannend wurde es natürlich, als die Namen der neuen Erstklässler aufgerufen wurden. Die sich zuordnenden Schülerpaten konnten hoffentlich dazu beitragen, dass sich die Aufregung aber in Grenzen hielt. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin gingen dann alle zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in den Klassenraum.

K800_IMG_1696

Jetzt ist die Schulgemeinschaft vollständig!

Auf diesem Weg rufen wir unseren kleinsten „Stadtparkern“ freudig zu:

HERZLICH WILLKOMMEN!
Schön, dass ihr da seid!
Wir wünschen euch einen tollen Start!

K800_IMG_1713 K800_IMG_1698 K800_IMG_1683 K800_IMG_1678 K800_IMG_1676 K800_IMG_1660 K800_IMG_1653 K800_IMG_1650 K800_IMG_1648 K800_IMG_1647 K800_IMG_1645

Ein besonderes Dankeschön an Herrn Dr. Pohl – Inhaber der Fa. Italcaffè-Depot –, der uns für diesen Tag seine Profi-Kaffeemaschinen zur Verfügung stellte. Der Förderverein war durch die beiden Vorsitzenden – Frau Kluge und Herr Brandt – nicht nur vor Ort, sondern auch aktiv an der Einschulung beteiligt. Ganz herzlichen Dank!

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.