Home » Aktuelles » „Professionelle Voraussetzungen“ in Nawi!

„Professionelle Voraussetzungen“ in Nawi!

Im Unterrichtsfach Naturwissenschaften werden wir zu Forschern!

Umso mehr freuen wir uns über echte Laborgeräte, die uns Herr Hosseini, der Vater von Baran aus der 3a, überreicht hat.

Herr Hosseini arbeitet im Labor des Bundesinstituts für Risikobewertung. Er untersucht dort die Lebensmittel, welche wir jeden Tag zu uns nehmen. Findet er in den Lebensmitteln giftige Stoffe, so dürfen diese nicht im Geschäft verkauft werden. Herr Hosseini übergab der Schule verschiedene Messkolben, welche im Labor nicht mehr benötigt wurden.

Nun können wir, die Kinder, mit den Messkolben selbst forschen.

H. Pietsch für den Fachbereich Naturwissenschaften

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.