Home » Aktuelles » Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe

6. Klassen statt.

Aufgrund der Krankheitswelle
fand die Veranstaltung
dieses Jahr im kleineren Rahmen statt.

In den Wochen zuvor wurden in den drei sechsten Klassen die Sieger*innen bestimmt. Linus (6a), Leon (6b) und Luca (6c)  fanden sich mit drei Begleiter*innen in der Mediothek ein.

Dort präsentierten sie der Jury bestehend aus unseren ehemaligen Lehrkräften Frau Kolter und Herrn Zech sowie ihrem Publikum zuerst Textausschnitte aus ihren selbstausgewählten Büchern. In der zweiten Runde lasen sie einen Textausschnitt aus einem ihnen unbekannten Buch (diesmal „Die Muskeltiere – Einer für alle – alle für einen“ von Ute Krause) vor.

Jeder der drei Leser hatte seine eigenen Stärken und es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Als Schulsieger wurde am Ende Luca mit seiner Buchauswahl „Das kleine Böse Buch: Unheimlich magisch“ von Magnus Myst gekürt. Er wird im Frühjahr am Vorlesewettbewerb des Bezirks Steglitz-Zehlendorf teilnehmen.

Ein riesengroßes Dankeschön nochmal an unserer beiden Jurymitglieder, durch deren Unterstützung diese Veranstaltung in diesem Jahr überhaupt stattfinden konnte!

S. Cordes