Home » Schulstation » Aktivitäten » SCHULSOZIALARBEIT IN NOT!

SCHULSOZIALARBEIT IN NOT!

Unterschriftenaktion

Der Sparhammer bahnt sich seinen Weg…auch in Steglitz-Zehlendorf!

ABER DAS, WAS NUN FOLGT, DARF NICHT SEIN:

Schulstationen in Steglitz-Zehlendorf sind von dramatischen Kürzungen der Angebotsstunden bedroht, da der Bezirk plant, nicht mehr ausreichend finanzielle Mittel für die Personalkosten zur Verfügung zu stellen. 

Wird die finanzielle Ausstattung im kommenden Bezirkshaushalt 2024/25 – wie im Jugendhilfeausschuss Ende August beschlossen – reduziert, muss unsere Schulstation ihre Angebote extrem zurückfahren!

Das ist kein hinzunehmender Zustand!

Schulsozialarbeit ist seit der Gründung unserer Schule ein fester Bestandteil und bietet gleichermaßen Schüler:innen, Pädagog:innen sowie Eltern eine verlässliche, kompetente und stets hilfreiche Anlaufstelle in nahezu allen pädagogischen Fragen und Problemstellungen.

Damit dies so bestehen bleibt,
starten wir eine

Unterschriftenaktion.

Bitte beteiligen Sie sich, um zum Ausdruck zu bringen, dass Schulsozialarbeit ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Schullebens ist und der Bezirk dafür Sorge trägt, dass die Personalkosten und damit einhergehend die finanzielle Ausstattung der Schulstation unangetastet bleibt!

Die Unterschriftenliste wird der Bezirksbürgermeisterin sowie der zuständigen Stadträtin für Jugend und weiteren bezirklichen Entscheidungsträger:innen vorgelegt.

Wo finden sie die Unterschriftenlisten?  

Ab Montag, dem 11.09.23,
vor dem Sekretariat und im Hort!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Nicole Atzler, Lydia Roth, Magdalena Sikora und Peter Kahlow sowie das Leitungsteam und das gesamte Kollegium der Grundschule am Stadtpark Steglitz

Posted in Aktivitäten, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.