Home » Aktuelles » Hohoho…und einen tollen Start…

Hohoho…und einen tollen Start…

…ins neue Jahranimiertes-weihnachten-sterne-bild-0028

Nur drei Tage hatten wir, um all unsere Ideen für die Gestaltung der Weihnachtsferien unterzubringen.

Daher war auch viel los. Gleich zweimal ging es ins Kino, wobei die Filmauswahl großen Anklang fand. Zunächst stand „Es ist ein Elch entsprungen“ auf dem Plan und am nächsten Tag erlebten wir ein winterliches Abenteuer mit dem kleinen Drachen Tabaluga und seinem Freund Leo. Die Weihnachtswerkstatt hatte jederzeit geöffnet und gemeinsam sangen wir altbekannte und neue Weihnachtslieder.

Wer hatte schon Geschenke am Vortag des Heiligen Abends bei uns abgegeben und warteten auf das Auspacken? Vielleicht der Weihnachtsmann?

Ganz viele tolle Sachen waren dabei und werden seitdem mit Begeisterung genutzt. 

Ein kulinarisches Intermezzo durfte natürlich auch nicht fehlen. In der Weihnachtsbäckerei ging es hoch her; mit Tannenbäumchen zum Vernaschen, Vanillekipferln und einer „Kerze“ zum Mitnehmen. Da rollten wir buchstäblich aus der Lehrküche.  Mit leckeren Neujahrsbrezeln starteten wir etwas ruhiger ins neue Jahr.

Unser Silvesterplakat mit Feuerwerk aus Pustebildern rundete  unsere Ferien kreativ ab.

Herzliche Neujahrsgrüße vom Team des Hortes am Stadtpark
Doreen Stoick

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.