…OKTOBER BIS DEZEMBER 2022
Die letzten drei Monate des vergangenen Jahres sind so schnell vergangen…in dem pädagogischen Trubel fanden augenscheinlich nur wenige Klassen Zeit, ihre „Helfer:innen der Monate Oktober bis Dezember“ zu notieren.
Weitaus mehr als die gleich folgenden Menschen haben im ausklingenden Jahr unsere Stadtparker:innen auf ganz unterschiedliche Weise unterstützt.
Ihnen allen sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!
Die Klasse 2a hatte tolle Weihnachtswichtel…Frau Schöppe und Frau Mölderink sei gedankt! 😉
Die Zweitklässler:innen der Parallelklasse (2d) freuten sich ganz doll über die Unterstützung der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Alle Eltern haben fleißig Schuhkartons gepackt! Toll! Außerdem spendete Familie Tempel Taschen- und Feuchttücher und ein weihnachtliches (elektr.) Teelicht für jede Tischgruppe. Frau Lisek brachte leckere Schokolade zum Weihnachtsbasteln mit. Lieben Dank, liebe Familien Tempel und Lisek!
Im November gab es gleich mehrere Kuchenverkäufe. Die Eltern der Klasse 5a haben alle fleißig gebacken! Darüber freuten sich die Fünftklässler:innen sehr! Ebenso sehr, wie über die Hilfe beim bewältigen des Andrangs während des Verkaufs auf dem Schulhof. Frau Kaut und Frau Böttger griffen den „Jungunternehmer:innen“ tatkräftig unter die Arme. Dafür sagt die ganze Klasse ganz herzlich Dankeschön.
Einige Klassen gingen in der Vorweihnachtszeit ins Kino. Wie schön, dass sich immer wieder Menschen in der Elternschaft, Verwandtschaft oder aus dem Bekanntenkreis finden, die sich ganz unkompliziert als Begleitung zur Verfügung stellen. In Anbetracht der angespannten Personalsituation hätte ohne Elternunterstützung manch ein Ausflug sonst nicht stattfinden können.
Die Klasse 5b bedankt sich bei Herrn Budscholowski, der die Fünftklässler:innen ins Weihnachtskino begleitete.
Auch die Klasse 5c freute sich über den, wie sie selbst schreiben, „Support“ ihrer Eltern in der Weihnachtszeit.
Bitte bleiben Sie auch in 2023 so engagiert!
Matthias Meyer