Home » Aktuelles » Jahresausklang in der Klasse 3a

Jahresausklang in der Klasse 3a

Ein wunderschönes Nikolausgeschenk

Am Nikolaustag haben wir einen Gutschein bekommen, wir waren sehr aufgeregt!

Am Donnerstag haben wir uns um 8.15 Uhr im Klassenraum versammelt. Dann haben wir uns getestet und Süßigkeiten verteilt. Danach sind wir zu Fuß zur Bushaltestelle gegangen und warteten auf den Bus.

Schließlich kamen wir am Kino an. Frau Wagatha hat die Tickets gekauft und suchte unseren Kinoraum. Wir haben den Film „Lucia und der Weihnachtsmann“ angeschaut. Der Film erzählte von dem Mädchen Lucia, sie wollte Weihnachtsfrau werden, aber der Schulleiter ließ sie nicht. Eines Tages hat der Schulleiter bei einer Verlosung ihre Zahl gezogen, zum Glück durfte sie sich etwas wünschen. Was wohl?

Der Film war ein bisschen gruselig für manche Kinder, aber sehr toll. Was für ein schöner Tag, ich mag das Nikolausgeschenk!

von Jiaqi

Feuerwerk

Trotz Böllerverbots haben die Kinder der Klasse 3a mit Zuckerkreide ein wunderschönes buntes Feuerwerk gezaubert.

Wir wünschen euch allen ein glückliches und gesundes Jahr 2022!

Eure Klasse 3a mit Frau Wagatha