Home » Aktuelles » Griraffensprache in de Klasse 3c

Griraffensprache in de Klasse 3c

animiertes-giraffe-bild-0081In der Klasse sind wir ein Team.

Wir arbeiten, lernen, spielen zusammen und natürlich streiten wir auch mal.

Nicole Atzler hilft uns mit der „Giraffensprache“, unsere Mitschüler besser zu verstehen, auf unsere und andere Gefühle zu achten und freundlich miteinander umzugehen. Auch wenn wir gerade einmal wütend oder traurig sind.

Kürzlich haben wir etwas ganz Besonderes gemacht. Wir haben gemeinsam einen Turm gebaut und alle mussten zusammenarbeiten. Wir haben genau hingesehen, miteinander kommuniziert und uns gegenseitig Tips gegeben.

Nach wenigen Versuchen ist uns das dann auch tatsächlich gelungen.

Eure Klasse 3c mit Frau Harder

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.