Home » 1d - Fr. Schönitz » Hallihallo – wir sind die Eulen!

Hallihallo – wir sind die Eulen!

Wir sind die Klasse 1d – die Eulenklasse.
21 Kinder (12 Jungs und 9 Mädchen) gehören zu uns und lernen gemeinsam mit Frau Schönitz (unserer Klassenlehrerin), Euline (unserem Klassenmaskottchen) und Herrn Wolter (unserem Bezugserzieher) seit dem 14. August im 2. Stock im Raum 2.33.

Nach der wunderschönen Einschulungsfeier in der Markuskirche ging es für uns direkt in den Klassenraum. Euline wartete schon auf uns und war mindestens genauso aufgeregt wie Frau Schönitz und wir. Aber sie erzählte uns von ihrem allerersten Schultag – und danach war jede Scheu verloren.

In der ersten Woche holte uns Frau Schönitz noch vom Markusplatz ab und wir gingen gemeinsam nach oben ins Klassenzimmer. Aber mittlerweile kennen wir uns schon so gut in der Schule aus, dass wir das allein schaffen.

Am meisten hat uns bis jetzt die Turnhalle beeindruckt. WOW! Die ist ja schön! Und soooooo groß!

Gelernt haben wir auch schon viel: Wir haben Würfelbilder und Mengen zugeordnet, in der Klasse gezählt, Silben geschwungen und Reime gefunden, die Schreibtabelle untersucht und Wörter aufgeschrieben. Wir haben auch unsere Familien gemalt. Und wir sind durch die Schule gelaufen und haben uns umgeschaut. Viele Zahlen haben wir schon kennengelernt, heute war die 5 dran.

Bis ganz bald!

Eure Klasse 1d

Posted in 1d - Fr. Schönitz, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.