Home » Aktuelles » Italienische Woche…

Italienische Woche…

…in der Notbetreuung der 1b

Liebe Kinder, liebe Eltern und liebe Andere,

wieder haben wir eine tolle Woche in der pinkfarbenen Einheit der 1b hinter uns. Am 21.5. fand ja der „Tag der kulturellen Vielfalt“ statt. Wir haben uns überlegt, was wollen wir machen? Wir haben uns erst einmal an das Bunte gehalten und haben bunte, schräge Vögel gebastelt. Die sehen total witzig aus!

Noch eine tolle Bastelaktion haben wir uns einfallen lassen: Mit verschiedenen Nudeln haben wir ganz tolle Bilder gestaltet. Hmm…Nudeln schmecken gekocht einfach besser!

Wir haben uns auch dem „Thema der Woche“ gewidmet und uns wurde eine tolle Geschichte vorgelesen. „Irgendwie anders“! Jeder Mensch ist anders, auch wir haben in unserer Klasse die verschiedenen Nationalitäten vertreten und doch mögen wir jeden so wie er ist. Uns ist egal, wie derjenige aussieht und wo er herkommt, alle sind bei uns willkommen!

Wir hatten ja schon die Nudeln… und was fehlt noch in einer italienischen Woche? PIZZA!!! 😀 

Die haben wir zum Schluss gebacken, oh…war die lecker… und wir freuen uns schon auf unsere nächste Aktion.

Wir schicken euch ganz liebe Grüße! Bleibt weiterhin gesund.

Eure 1b und E. Stephan vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.