Home » Aktuelles » Projekttag im Hort

Projekttag im Hort

„Welttag der kulturellen Vielfalt“ in der blau-gelben Gruppe

(Klasse 3b und alle ab Klassenstufe 4)

Aus dem Welttag gestalteten wir eine ganze Woche, um uns intensiver mit unseren verschiedenen Kulturen zu beschäftigen.

Wir waren schon beim Fotografieren unserer Hände und den damit verbundenen Gesprächen aus welchen Ländern die einzelnen Familien abstammen erstaunt, wie viele unterschiedliche Nationen doch in unserer kleinen Gruppe vertreten sind.

Bei der Recherche der Länderflaggen stießen wir auch auf die Wappen der Länder und wollten auf diese bei der Plakatgestaltung nicht verzichten. Diese wurden dann den einzelnen Händen zugeordnet.

Das Plakat lebt von der bunten Gestaltung und wird auch weiterhin bearbeitet werden, so dass wir das Thema immer wieder aufgreifen werden.

Außerdem gab es natürlich auch ein kulinarisches Angebot. Mit vielen leckeren frischen Zutaten bereiteten wir Burritos und Torteletts mit Erdbeeren und Himbeeren.

Eine schöne erfahrungsreiche Woche mit „Freundschaft der Kulturen“

Multikulturelle Grüße von Hoang Le und Doreen Stoick vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen