Home » Aktuelles » Endlich wieder Schule!

Endlich wieder Schule!

Die Klasse 6d ist nach Homeschooling und Sommerferien wieder vollzählig in die Schule zurückgekehrt und in ihr letztes Schuljahr als Grundschüler gestartet. Alle haben sich sehr gefreut, einander nach der langen Pause wiederzusehen – drückt uns die Daumen, dass das möglichst lange so bleibt!

Zuerst haben wir uns ausgiebig erzählt, was wir in den Ferien erlebt haben, und dem Ferien-Geburtstagskind Tuana nachträglich gratuliert. Leider durften wir ihr kein Ständchen singen, aber so ist das momentan nun mal. Wir haben eine neue Klassenlehrerin, Frau Wagatha, und in Gewi und Sport haben wir jetzt Herrn Wustrack. Frau Träger, Herr Sondershausen und Frau Gläser bleiben uns in Nawi, Musik und Lebenskunde erhalten. Darüber hinaus begleitet uns zurzeit eine Praktikantin, Frau Boog, die auch einmal Lehrerin werden will.

Im Kunstunterricht sind wir noch im Ferienmodus – zuerst haben wir Strandbilder mit bunten Sonnenschirmen getuscht, jetzt wagen wir uns an ein Aquarium mit Fluchtpunktperspektive. Das sieht doch schon gut aus, oder? Wenn die Bewohner in die Aquarien eigezogen sind, zeigen wir mehr.

Ein schönes Schuljahr wünscht euch die Klasse 6d mit Frau Wagatha