Home » Aktuelles » Frisches Gemüse in Riki’s Café

Frisches Gemüse in Riki’s Café

Die „Dritties“ melden sich wieder aus der Notbetreuung.

In der letzten Woche drehte sich bei uns alles rund um das Gemüse.

Am Montag kosteten wir mit gebundenen Augen sämtliche Gemüsesorten durch. Manche konnten wir schon vom Geruch erkennen. Es war spannend zu sehen, wie viele Gemüsearten wir schon kennen und auch benennen können.

Diese gestalteten wir in verschiedenen bunten Bildern, welche unseren Gruppenraum schmücken.

Die Kinder hatten spontan eine tolle Idee: „Riki’s Café“ hat seine Türen geöffnet. Es nahm immer mehr Gestalt an mit Speisekarte, Lieferservice, Dienstpläne für die Angestellten und sogar eine Hundeshow erweiterte das Angebot. Wir alle wurden mit Speisen aus frischem Gemüse verköstigt.

Nebenbei frischten wir den Umgang mit der Uhr auf, denn die Bestellungen mussten ja pünktlich geliefert werden ;-).

Frau Szabo und die Dritties vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.