Home » Aktuelles » Hortbrief an die „Ersties“

Hortbrief an die „Ersties“

Liebe Ersties,

obwohl diese Woche sehr kurz war, haben wir in der Gruppe 1b/d einiges erlebt. Als erstes bekommt ihr zum Abschluss unserer Foto-Safari noch ein letztes Ausmalbild.

AUSMALBILD SCHULGEBÄUDE

Am Montag haben die Kinder fleißig an Geschenken für ihre Väter gebastelt. Habt ihr auch etwas für eure Väter gebastelt?

Am Dienstag waren wir die meiste Zeit auf dem Hof und haben uns mal so richtig ausgetobt. Ihr habt hoffentlich auch genug Möglichkeiten, ab und zu mal rauszukommen, um euch auszutoben.

Am Mittwoch war unsere Woche schon rum. Den Nachmittag haben wir genutzt, um darüber zu reden, warum wir den folgenden Donnerstag einen Feiertag haben und warum der „Himmelfahrt“ heißt. In einer Geschichte hörten wir, dass die Freunde von Jesus auch durch Gott stark gemacht wurden und haben uns gefragt, welche Superkräfte wir gerne hätten. Hier unser Ergebnis:

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Feiertag!
anz liebe Grüße aus dem Hort am Stadtpark,

Tim Schreiber