Home » Aktuelles » Ferienprojekte im Hort

Ferienprojekte im Hort

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Hier ein paar schöne Bilder, damit ihr und Sie sehen könnt, was wir in der 2. Ferienwoche Tolles gemacht haben.

Am Dienstag haben wir Blumenkübel aus Beton selber gemacht. Dazu haben wir zuerst eine Form aus Holz gebaut.

Dann mussten wir Beton anmischen und fleißig rühren, damit es eine gleichmäßige „Pampe“ ergibt. 🙂 

Am Ende konnten wir es dann endlich in die Holzform gießen. Jetzt brauchten wir nur noch zu warten, bis der Beton getrocknet und hart geworden ist.

Am Ende der Woche konnten wir dann den Blumenkübel bepflanzen.

Die Zeit des Wartens haben wir uns mit Flugzeugbau aus Styropor vertrieben.

Nebenbei waren wir uns auch handwerklich sehr beschäftigt und haben die Wand im Flur zum Streichen vorbereitet.

Am Donnerstag haben wir angefangen, eine Wetterstation zu bauen. Der erste Teil davon war ein Barometer, zum Luftdruck messen.

    

Wir hoffen, eure Ferien zu Hause waren auch so schön.

Frank Hansen und Stephan Wolter vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.