Home » Aktuelles » Zwischen Winter- und Osterferien in der Klasse 4d

Zwischen Winter- und Osterferien in der Klasse 4d

Nach den Winterferien startete die Klasse 4d richtig durch.

Zuerst ließen wir das Eis schmelzen beim Eislauftag. Mit Unterstützung von Frau Hurthe-Freitag, Frau Galega und Frau Kleinfeldt verbrachten wir einen tollen Tag auf der Eisbahn Wilmersdorf.

Passend zum Thema „Berlin“ besuchten wir das Alliiertenmuseum in Zehlendorf. Nach einer interessanten und informativen Führung, bastelten wir kleine Fallschirme mit Schokolade, die wir aus dem ausgestellten Rosinenbomber werfen durften.

Sportlich ging es weiter. Unsere Klasse durfte als einzige Klasse der Schule bei Skipping Heart teilnehmen. Das war nicht nur anstrengend, sondern auch total toll. Wir lernten viele neue Sprünge mit dem Springseil und probten eine kleine Show. Vielen Dank an Frau Neumann, die uns so toll anleitete.

Zum Fasching ging es wieder auf die Eisbahn. Diesmal allerdings nach Lankwitz. Einige mit tollen Kostümen, andere im sportlichen Eishockeydress. Gemeinsam mit mehreren anderen Klassen unserer Schule, hatten wir viel Spaß und lernten beim Eislaufen dazu. Nach nur zwei Besuchen auf der Eisbahn können jetzt einige Kinder komplett alleine Runden drehen, die zuvor noch nie auf Schlittschuhen standen. Was für eine tolle Leistung!

Bleibt gesund, Eure 4d