Home » Schulstation » Aktivitäten » Singen mit Raffi

Singen mit Raffi

...und Donnerstag nochmal!

„Wir sind die Stadtparkerkinder…cool und bunt und schlau“…
…gaaanz laut tönte es heute über den Markusplatz:
UNSER SCHULLIED.

Raffi hat in ihrer

RAFFIDEE des Tages

alle Stadtparker-Kinder aufgerufen, sich am gestrigen Dienstag um 12 Uhr auf den Balkons und an den Fenstern zu versammeln, um unser Schullied zu singen. Erst war es noch ganz ruhig, als Raffi kurz vor 12 Uhr am Vorgarten vorbeikam.

Und dann, kurz vor 12 Uhr, öffneten sich die Fenster der Klassenzimmer 2b und 3b und die 10 Kinder in der Notbetreuung der Schule versammelten sich mit Frau Bartsch und Herrn Stolzenberg (…übrigens: Frau Bartsch kannte unser Lied noch nicht, hat mit den Kindern am Vormittag fleißig geübt und hat dann ganz laut mitgesungen…) an den geöffneten Fenstern.

Aber halt! Da wurde noch ein Fenster geöffnet. Wo? Im Musikraum eine Etage höher: Die liebe Frau Gransee war bereit, um das von ihr komponierte und getextete Lied mitzusingen. Eine Musikbox unterstütze unsere Sänger. So waren gefühlt alle Kinder unserer Schule auf dem Markusplatz zu hören. Es kamen sogar ein paar Kinder vorbeigeradelt – zum mitsingen natürlich, und auch ein paar Spaziergänger blieben stehen – alle natürlich im Sicherheitsabstand zueinander, denn gefähreden wollen wir niemanden!

Ich kann euch sagen, die Sonne kam raus, unser wunderbares Schullied erklang und alles zusammen zauberte ganz viele lachende Gesichter (…und einen tanzenden Schulleiter und eine wild hüpfende Nicole 😉 ).

Da war nicht nur ich, die Raffi, glücklich.

Aus (fast) geheimen Quellen wurde mir berichtet, dass sich mindestens ein Kind auf den heimischen Balkon gestellt hat und auswendig unser Schullied trällerte. – Toll, Paul (2a), dass du mitgemacht hast!! Finde ich große Klasse!

Was meint ihr? Wollen wir nochmal singen?
Also wir finden ja alle:
JA!

Macht alle mit!
Am Donnerstag, 2.4.2020, wollen wir nochmal singen.
Wann? Wieder um 12 Uhr.
Was? Na unser Schullied!

Also rauf auf die Balkons, ran an die Fenster und singen!

Schreibt mir gern, ob es euch gefallen hat, ob ihr mitgesungen habt oder sendet ein Foto davon an schreibraffi@gmx.de

Einen singenden Gruß sendet euch
EURE RAFFI