Home » Aktuelles » Hort-Elternbrief Nr. 4

Hort-Elternbrief Nr. 4

Liebe Eltern der Kinder des Hortes am Stadtpark,

am Samstag, 28.3.2020 hat uns die Nachricht ereilt, dass ein Mitarbeiter von uns am vergangenen Wochenende (20.3. und 21.3.) Kontakt zu einer Person hatte, die nun auf Corona positiv getestet ist.

Die Geschäftsführung des DWSTZ, das Gesundheitsamt, die Schulleitung, alle pädagogischen Kräfte, die in der vergangenen Woche Dienst hatten und die, die in der kommenden Woche Dienst haben werden, sind persönlich informiert worden.

Ebenso alle Eltern der Kinder, die in der vergangenen Woche betreut wurden.

Unser Mitarbeiter hat bislang keine Symptome. Er hat die Hotline bereits kontaktiert, unklar ist noch, ob er getestet werden soll.

Er befindet sich ab sofort in häuslicher Quarantäne für zwei Wochen.

Wir arbeiten momentan im Zweischichtensystem im Team. Das bedeutet, dass in der kommenden Woche ein anderes Team die Kinder betreut. In der vergangenen Woche wurden 2-8 Kinder betreut.

Wir sorgen dafür, dass im Hortbereich max. 5 Kinder mit einer Erzieherin, einem Erzieher im Raum sind. Die Kinder waren viel an der frischen Luft.

Von 9-12 Uhr werden die Kinder von Lehrkräften betreut. Hier wurden die Kinder von zwei Lehrkräften in einem Raum betreut.

Wir würden, sollten wir bis Montag nichts Anderes vom Gesundheitsamt hören, die Notbetreuung weiterhin anbieten.

An den Betreuungszeiten innerhalb der NOTBETREUUNG hat sich nichts geändert.

Telefonisch erreichen Sie mich von ca. 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr unter
Tel. 93 95 34 25.

Bitte melden Sie sich bei mir für etwaige Fragen.

Bleiben Sie weiterhin gesund und munter,
herzliche Grüße

Petra Schuler