Home » Aktuelles » Hort-Elternbrief Nr. 2

Hort-Elternbrief Nr. 2

Liebe Eltern der Kinder
im Hort am Stadtpark,

nun liegt eine Woche der Notbetreuung aufgrund der Corona-Krise hinter uns.

Gemeinsam mit Schulleitung und Lehrkräften haben wir uns gut organisiert und gehen besonnen mit den Einschränkungen um.

Wie in der regulären Schulzeit sind die Betreuungszeiten innerhalb der NOTBETREUUNG für Schulkinder ohne Hortbescheid von 7:30 Uhr – 13:30 Uhr und für alle Schulkinder mit Hortbescheid von 6:00 – 18:00 Uhr möglich.

Bitte denken Sie dafür unbedingt an die ausgefüllte Selbsterklärung, gerne mit Bescheinigung vom Arbeitgeber.

Zur Erinnerung:

„Die Notbetreuung kann nur von Eltern in Anspruch genommen werden, die in systemrelevanten Berufen arbeiten und keine andere Möglichkeit einer Kinderbetreuung organisieren können. Der Senat von Berlin hat sich auf folgende anspruchsberechtigte Berufsgruppen für die Kita- und Schulnotversorgung verständigt:

• Polizei, Feuerwehr und Hilfsorganisationen
  • Justizvollzug
  • Krisenstabspersonal
  • Betriebsnotwendiges Personal von BVG, S-Bahn, BWB, BSR, weiterer Unternehmen des ÖPNV sowie der Ver- und Entsorgung, Energieversorgung (Strom, Gas)
  • Betriebsnotwendiges Personal im Gesundheitsbereich (insbesondere ärztliches Personal, Pflegepersonal und medizinische Fachangestellte, Reinigungspersonal, sonstiges Personal in Krankenhäusern, Arztpraxen, Laboren, Beschaffung, Apotheken)
  • Betriebsnotwendiges Personal im Pflegebereich
  • Betriebsnotwendiges Personal und Schlüsselfunktionsträger in öffentlichen Einrichtungen und Behörden von Bund und Ländern, Senatsverwaltungen, Bezirksämtern, Landesämtern und nachgeordneten Behörden, Jobcentern und öffentlichen Hilfeangeboten und Notdienste
  • Personal, das die Notversorgung in Kita und Schule sichert
  • Sonstiges betriebsnotwendiges Personal der kritischen Infrastruktur und der Grundversorgung“

(Quelle: https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles/pressemitteilungen/pressemitteilung.906919.php)

Telefonisch erreichen Sie mich von ca. 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr unter 93 95 34 25.

Bitte melden Sie sich bei mir für etwaige Fragen.

Bleiben Sie weiterhin gesund und munter,
herzliche Grüße

Petra Schuler