Home » Aktuelles » Weihnachtsferien im Hort

Weihnachtsferien im Hort

Weihnachtszeit, das Fest der Familie und Freude.

Auch in der Weihnachtszeit war der Hort geöffnet und wir haben für die wenigen Kinder, die aus unserer und anderen Schulen des Bezirks betreut wurden, ein paar besinnliche Tage bereitet.

Am 23. Dezember gab es eine große Bescherung. Die anwesenden Kids durften die neuen Spielsachen auspacken, die wir alle schön verpackt hatten.

Es war ein Riesenspaß den Kindern dabei zuzusehen, wie sie sich über die neuen Dinge erfreuten und diese auch gleich ausprobieren konnten.

Auch in der Notbetreuung am 27. und 30. Dezember haben wir eine schöne Zeit mit den Kindern verbracht.

Es wurde ein großes, schönes Winterbild mit den Kindern gemalt, welches nun im „Grünen Raum“ hängt und gerne besichtigt werden kann.

Mit einigen Kindern waren wir im Stadtbad Lankwitz. Die Kids hatten viel Freude beim Planschen, Schwimmen und Rutschen. Der Whirlpool war ein tolles Erlebnis für Groß und Klein.

Am 2. und 3. Januar hieß es dann: Ein frohes neues Jahr 2020!

Die Kinder erzählten von ihren Erlebnissen zu Silvester. Die Idee, ein paar tolle Bilder zu gestalten, lag da sehr nahe. Aus Tuschfarbe und Strohhalmen entstanden wunderschöne bunte Silvestermuster.

Es war eine schöne, ruhige Zeit, die wir mit den Kindern verbringen konnten.

Alle hatten viel Freude in den Weihnachtsferien 2019/20!

E. Stephan vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen