Home » Aktuelles » April-Spielenachmittag im Hort

April-Spielenachmittag im Hort

Am 20. April 2018 fand unser April-Spielenachmittag statt und auch dieses Mal gab es viele tolle Aktionen.

Im „Grünen Raum“ wurden zum Beispiel Vögel aus buntem Tonpapier gebastelt und im „Blauen Raum“ wurden aus Kissen und Matten Lesenester gebaut. Diese wurden anschließend direkt eingeweiht, als aus den Lieblingsbüchern der Kinder vorgelesen wurde.

Bei Temperaturen von bis zu 30°C hat es aber natürlich die meisten Eltern und Kinder nach draußen verschlagen, um das schöne Wetter zu genießen. Aus diesem Grund wurden sich auch für den Außenbereich viele tolle Spiele und Aktionen ausgedacht.

Zum Abkühlen gab es Wasserspiele, bei denen sich die Kinder im Zielen üben konnten. Natürlich war es für alle Beteiligten lustiger, andere Personen als Zielscheiben zu benutzen, als die zur Verfügung gestellten Flaschen. 🙂 Bei diesem Event hatten Groß und Klein Spaß, sodass die Schlange die ganze Zeit über nicht abriss.

Im Schatten wurden Turniere im Sackhüpfen veranstaltet. Bis zu vier Kinder hüpften dabei um die Wette.

Wer keine Lust auf basteln oder spielen hatte, konnte bei der Kinderdisko zu den beliebtesten Hits das Tanzbein schwingen.

Trotz der ganzen Abwechslung für die Kinder wurden diesmal vor allem die Eltern verwöhnt. Beim diesjährigen Elterncafé servierten die Kinder ihren Eltern leckeren Kaffee und Tee, sodass sie bei strahlendem Sonnenschein das Treiben der Kinder völlig entspannt verfolgen konnten. Ein gelungener Tag für alle Kinder, Eltern und Erzieher*innen!

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Spielenachmittag am 15.06.18 und laden alle Kinder als auch Eltern herzlich dazu ein.

Euer Team vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen