Home » Aktuelles » Faszination Schach…

Faszination Schach…

…eine Schachstunde der
besonderen Art!

Das Lindencenter in der Nähe des S-Bahnhofs Hohenschönhausen begrüßte uns heute zu einer Schachstunde mit dem internationalen Schachgroßmeister Sebastian Siebrecht.

Unterstützt wurde er dabei von Alisa Frey, deutsche Vizemeisterin im Schach, und von Emily Rosmait, Spielerin in der 1. Schachbundesliga.

Unseren künftigen „Schachcracks“ durchliefen verschiedene Schachstationen und lernten viel bei Eröffnungsstrategien, Kondiblitz, Computerschach und Riesenschach.

Die 90 Minuten in unseren Schachtrikots vergingen wie im Fluge und schon ging es wieder zurück nach Steglitz.

Wir werden einige gute Ideen während der nächsten Schach-AG ausprobieren.

Matthias Oberthür & Martin Sebastian

Posted in Aktuelles, Wettbewerbe

Kommentare sind deaktiviert.