Home » Aktuelles » „Helfer*in des Monats Januar 2018

„Helfer*in des Monats Januar 2018

Jeden Monat werden durch die Klassen ihre “Helfer des Monats” an die Redaktion gemeldet.

Kaum zu glauben, der Januar des neuen Jahres ist bereits Vergangenheit. Viele Klassen sind mit tollen Aktionen, Ausflügen und Projekten in 2018 gestartet.

Diese „Stadtparker*innen“ sagen DANKESCHÖN:

Fast die gesamte Schule ging im Januar ins Eisstadion. Schließlich mussten ja unsere Vertreter*innen für den Pinguin-Cup (Bericht folgt!) gefunden werden. Die Klasse 4a bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Bernebee-Sey dafür, dass er sie am „Eislauftag“ begleitete und beim „anstrengenden“ An- bzw. Ausziehen der Schlittschuhe half. „Wir freuen uns sehr, lieber Herr Bernebee-Sey, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns an diesem Tag zu unterstützen. Vielen Dank!“ Auch die Klasse 4c hatte an diesem Tag Hilfe. Unsere Viertklässler*innen bedanken sich bei Frau Klonz, die sehr gern die „Schlitterpartie“ begleitete. „Schön, dass Sie dabei waren, liebe Frau Klonz! Herzlichen Dank!“

Ende Januar wurde ein Workshop zur „Umgestaltung unseres Vorgartens“ organisiert (Bericht folgt!). Ein ganz wichtiger Bestandteil dieses jahrgangsübergreifenden Projekts war die Erstellung von Ton-Modellen. Hierfür sammelten die Klasse gaaanz viele Zusatzmaterialien.
Die Eltern unserer Klasse 1c waren besonders fleißig…
sie sammelten und spendeten unglaublich viele unterschiedliche Dinge. Das machte nicht nur unsere Erstklässler*innen sehr stolz…dadurch konnten phantastische, bunte, kreative Modelle entstehen. „Vielen Dank, liebe 1c-Eltern!“

Gut 40 „Stadtparker*innen“ aus den Klassen 1 bis 6 haben zwei tolle Workshop-Tage miteinander verlebt. Ganz und gar nicht selbstverständlich war und ist in diesem Zusammenhang die Hilfe und Unterstützung durch Menschen, die nicht zum pädagogischen Personal unserer Schule gehören. Ich möchte daher zwei Mitgliederinnen unserer Expertengruppe „Vorgarten“ ganz herzlich Dank sagen:
Unsere Stadtparker-Mama Frau Leifheit und unsere Stadtparker-Nachbarin Frau Lübbeke begleiten und unterstützen das gesamte Projekt. So war es für beide auch ganz klar: Sie stehen während des Workshops helfend zur Verfügung. „Liebe Frau Leifheit, liebe Frau Lübbeke, ganz herzlichen Dank für Ihr Engagement!“

Auch allen hier nicht genannten Helfer*innen:
HERZLICHEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!!!

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats