Home » Aktuelles » Spinnennetz, Scheuerlappenfußball, Ratespiele…

Spinnennetz, Scheuerlappenfußball, Ratespiele…

…und vieles mehr:
Unser Spielenachmittag im Hort!

Am 19.01.18 fand im Hort unser erster Spielenachmittag in 2018 statt. Dieses Jahr begannen wir mit allerlei tollen Aktionen.

In gemütlicher Runde wurden im Bewegungsraum zunächst Geschichten vorgelesen. Danach wurde ein Spinnennetzlabyrinth aufgebaut. In James-Bond-Manier schlichen und krochen die kleinen Geheimagenten an den Netzen entlang.

Viel gelacht wurde bei vielen verschiedenen Spielen im Stuhlkreis im „Grünen Raum“.

Im „Blauen Raum“ ging es auf Geisterjagd. Hier haben sich kleine Geister eingenistet, die es zu finden galt. Dies stellte sich als sehr spannend heraus, da Geister sich anscheinend gut verstecken können.

Stadion-Feeling kam im „Bauraum“ auf beim Scheuerlappenfußball. Die Tribünen waren prall gefüllt und auf dem Spielfeld ging es heiß her, denn es gab tolle Preise zu gewinnen.

Bei Tee und so einigen Leckereien wurde es sich im Elterncafé („Gelber Raum“)  gemütlich gemacht.

Nikita Ivanov vom Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen

Kommentare sind deaktiviert.