Home » Aktuelles » Wer ist der schnellste Pinguin?

Wer ist der schnellste Pinguin?

Am kommenden Donnerstag, 1. Februar 2018, nehmen 24 Stadtparker*innen der Jahrgangsstufen 2 bis 6 zum zweiten Mal am Eisschnelllaufwettbewerb
„Pinguinpokal der Berliner Grundschulen“ teil.

Logo Landessportbund BerlinUnsere Schüler*innen laufen 6 (Klassen 1-3) bzw. 10 Runden (Klassen 4-6) auf der 400m-Bahn der Eisschnelllaufhalle im Sportforum Lichtenberg.

Eine interne Schuljury hat aus diesem Anlass am 19. Januar 2018 unsere teilnehmenden Staffelmannschaften im Horst-Dohm-Eisstadion ausgewählt. Stadtparker*innen aus fast allen Klassen konnten ihr Können auf Kufen unter Beweis stellen und sich somit für den Wettbewerb qualifizieren.

Das Siegerteam der insgesamt 17. Eisschnelllaufstaffel darf den Pinguin-Wanderpokal für ein Jahr mit an die Schule nehmen.

Wir werden um 8:00 Uhr losfahren. Die Lunchpakete sind bestellt und wir sind gespannt, was uns erwartet. Gegen 15:00 Uhr ist mit der Rückkehr unserer Sportler*innen zu rechnen.

„Wir freuen uns über alle Fans, die uns anfeuern kommen!“

1. Februar 2018
ab 10.00 Uhr