Home » Aktuelles » Wichtige Info vom Förderverein!

Wichtige Info vom Förderverein!

Liebe Eltern,
der
Förderverein der Grundschule am Stadtpark Steglitz
hat sich vor 3 Jahren als Einrichtung bei
Schulengel.de
registrieren lassen.

Schul…was??? Noch nie davon gehört? Sie kennen Schulengel noch nicht? Das ist möglicherweise unser Fehler, die Werbetrommel dafür ist in letzter Zeit etwas ins Stocken geraten. Nun geben wir wieder Vollgas und benötigen Ihre Unterstützung.

Deswegen möchten wir Ihnen nun gerne kurz den SCHULENGEL vorstellen:

SchulengelBestellen Sie gern online? Denken Sie bereits an Weihnachtsgeschenke? Dann können Sie bei Schulengel.de mit nur drei Mausklicks Geld für den guten Zweck sammeln. Ganz einfach und ohne Mehrkosten!

Schulengel.de ist eine Internetplattform, die es Besuchern ermöglicht ganz einfach, kostenlos und nebenbei beim Online-Shoppen etwas für den guten Zweck Ihrer Wahl zu tun. Wie das funktioniert? An Schulengel.de sind ca. 1.600 Partnershops angebunden, die eine Prämie in Höhe von 2-17 % des Nettowarenwerts an Schulengel.de zahlen, wenn man sich als Nutzer über besagte Plattform zum Wunsch-Shop weiterleiten lässt und dort etwas bestellt.
Ihr Einkauf wird dadurch nicht teurer. Sie allein bestimmen vor der Weiterleitung, welcher gemeinnützigen Einrichtung oder Organisation, die bei Schulengel.de dabei ist, ein Großteil dieser Prämie zu Gute kommen soll. 70% gehen direkt an Ihre Wunscheinrichtung, wobei Schulengel.de einen Anteil von 30% zur Deckung der Kosten für den Betrieb, die Weiterentwicklung und die Pflege des Portals verwendet. Ausgenommen sind lediglich Prämien für Bücher und andere Artikel mit Buchpreisbindung.

Insgesamt hat Schulengel.de auf diesem Weg in den letzten 8 Jahren bereits über 2,9 Millionen Euro an Spenden sammeln können. An unseren Förderverein sind davon bisher leider nur 173,78 Euro geflossen. Vielen Dank an dieser Stelle an bisher 17 Unterstützer (registrierte Helfer) und einige nicht registrierte Helfer.

Hier ist also noch Nachholbedarf! In der letzten Woche sind bereits Flyer in den Schulklassen an alle Kinder verteilt worden. Bitte schauen Sie in die Postmappen Ihrer Kinder. In Kürze werden im Schulgebäude noch Schulengel-Plakate aufgehängt. Einen Link finden Sie bereits auf der Homepage unserer Schule in der rechten Spalte zwischen den Rubriken „Helfer des Monats“ und „Küche“.  Und auch am 25.11.2016 beim Adventsnachmittag wird der Förderverein an seinem Stand zum Thema Schulengel informieren. Die ins Stocken geratene Werbetrommel ist also rechtzeitig vor den Weihnachtseinkäufen wieder ins Rollen gekommen.

Die Spendengelder, die hierbei hoffentlich zusammen kommen, helfen uns wieder dabei, einige offene Wünsche und zukünftige Projekte für unsere StadtparkerInnen realisieren zu können. Jeder Cent zählt.

Jetzt sind Sie dran: Wählen Sie als Einrichtung den Förderverein der Grundschule am Stadtpark Steglitz aus, finden Sie Ihren Lieblingsshop (Sie werden begeistert sein über die Auswahl an Shops), kaufen Sie ohne Mehrkosten ein und unterstützen uns und die Kinder somit. Wir freuen uns auf Ihr Interesse. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Förderverein
Thorsten Gardemann (1. Vorsitzender)