Home » 5a – Fr. Repetzky

5a – Fr. Repetzky

Homeschooling ist langweilig und Ausflüge nicht möglich?

Wir haben es ausprobiert und sind mit Frau Lochner vom Umweltbildungszentrum auf eine digitale Gemüseweltreise gegangen.

Wo kommt die Gurke ursprünglich her? Aus Indien! Und sie war klein und stachelig. Von den Melonen (aus Afrika) hat man früher nur die Kerne gegessen, da sie kaum Fruchtfleisch hatten.

Es waren zwei sehr interessante und lustige Stunden, in denen wir viel über den Ursprung unseres Gemüses gelernt haben.

Einmal um die Welt und wieder zurück in Berlin sind wir ganz froh, dass wir heutzutage so viel leckeres Gemüse zu essen haben :).

I. Winestock


 

Voller Vorfreude hat die Klasse 5a das neue Schuljahr begonnen.

Wir haben uns ganz viel zu erzählen. Daher geht es erst einmal bei den heißen Temperaturen ins Schwimmbad. Wir plantschen im Wasser und haben viel Spaß!

Natürlich lernen wir in der 5. Klasse ganz viel Neues. Es ist spannend als die Polizisten in unsere Klasse kommen und wir lernen, wie wir uns gegenüber Fremden verhalten und was wir tun können.

Kl. 5a & Fr. Repetzky (Klassenleitung)