Home » Aktuelles » UPDATE: LOCKDOWN AB 16.12.2020

UPDATE: LOCKDOWN AB 16.12.2020

Liebe Eltern,

die wichtigste Botschaft der Pressekonferenz der Ministerpräsident*innen (MPK) vom heutigen Sonntag, 13.12.2020, lautet:
Die Bundesrepublik wird landesweit ab kommenden Mittwoch, 16.12.2020, in den Lockdown gehen.

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, hat das vor wenigen Minuten in der PK des Senats bestätigt.

Die Senatsbildungsverwaltung wird nun in den nächsten 24 Stunden entsprechende rechtliche Rahmen erarbeiten, um für die Senatssitzung am kommenden Dienstag beschlussfähige Verordnungen vorlegen zu können.

Sobald es für das Land Berlin weitere Informationen geben wird, die die Fragen zur Organisation des Schul- und Ferien-Notbetriebs während des Lockdowns klären, informiere ich Sie unverzüglich.

Ich bitte herzlich darum, im Falle der unumgänglichen Inanspruchnahme einer Notbetreuung ab Mittwoch, 16.12.2020, das entsprechende Formular am kommenden Montag, 14.12.2020, abzugeben.

EIGENERKLÄRUNG NOTBETREUUNG

SYSTEMRELEVANTE BERUFSGRUPPEN NOTBETREUUNG