Home » Aktuelles » Gemeinsam lernen, spielen, lachen!

Gemeinsam lernen, spielen, lachen!

Hallo liebe Homepage-Leser*innen,

wir sind die neuen Stadtparker*innen der Klasse 1c. Wir sind 24 Kinder, die gemeinsam lernen, spielen und lachen. Seit sechs Wochen sind wir in der Schule, fühlen uns hier richtig wohl und haben auch schon Einiges gelernt und erlebt.

Jeden Morgen begrüßen wir uns, schauen nach Datum und Wochentag und bekommen einen Überblick über unseren Schultag. Am besten gefallen uns Frühstück, große Pause und Mittagessen. Aber auch Deutsch und Mathematik machen Spaß, denn wir wollen lesen, schreiben und rechnen lernen. Im Deutschunterricht haben wir verschiedene Buchstaben kennengelernt und üben nun das Schreiben der ersten Wörter.

Wir hören aber auch, in welchen Wörtern bestimmte Buchstaben und Laute vorkommen, bilden Reime und klatschen Silben. In Mathematik üben wir das richtige Schreiben der Zahlen, sortieren und ordnen Mengen und schreiben Strichlisten. Als nächstes zerlegen wir Zahlen und lernen das Pluszeichen kennen.

Unseren ersten Ausflug hatten wir auch schon – es ging zum Dschungelspielplatz. Ordentlich toben und sich bewegen und ein zweites Frühstück unter freiem Himmel haben uns gut gefallen.

Viel zu schnell war die Zeit um und wir mussten wieder Richtung Schule. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Ausflug. Weiterhin sind wir schon sehr gespannt, was uns in diesem Schuljahr noch alles erwartet. Bis bald.

Viele Grüße von der Klasse 1c mit Frau Breddin und Frau Szabo