Home » Aktuelles » Auf die Plätze! Fertig?! …platsch…

Auf die Plätze! Fertig?! …platsch…

Am 15.5.2018 war es wieder soweit. Eine Auswahl unserer Stadtparker*innen trat beim alljährlichen
Schwimmwettkampf der
3. Klassen
an.

Zuvor haben alle fleißig geübt und sich so für den Wettkampf qualifiziert.

So ging es um 8 Uhr in der Frühe mit dem Schulbus zur Schwimmhalle am Sachsendamm, wo schon mächtig was los war. Ein Duft von einem harten Wettkampf lag in der Luft.

In vier Disziplinen starteten immer 10 Kinder den Wettlauf gegen die Zeit. Eine Ausdauer-, eine Brett-, eine Tauch- und eine Bruststaffel waren zu bewältigen.

Bei der Ausdauerstaffel mussten die Kinder insgesamt 50!! Bahnen à 25m schwimmen.

Auch dieses Jahr hatten wir wieder eine harte Konkurrenz. Und so gaben unsere Schülerinnen und Schüler alles. Bis zur letzten Sekunde wurde gekämpft …und unsere Anstrengungen wurden belohnt. Letztes Jahr lagen wir noch auf dem letzten Platz. Dieses Jahr haben wir uns schon sieben Plätze nach oben gearbeitet. Eine super Leistung, an die wir definitiv nächstes Jahr anknüpfen werden.

Am Ende gab es für alle eine riesige Tüte Gummibärchen und eine Urkunde.

Wir sind sehr stolz auf unsere super Schwimmer*innen. Das habt ihr großartig gemacht.

O. Quick für den Fachbereich Sport

Posted in Aktuelles, Wettbewerbe

Kommentare sind deaktiviert.