Home » Archiv Klassen 2014/15 – Willkommensklasse

Archiv Klassen 2014/15 – Willkommensklasse

Eröffnung unserer WILLKOMMENSKLASSE

 

K800_IMG_0129Am vergangenen Mittwoch eröffneten wir für Kinder, die nicht deutsch sprechen können, während einer kleinen feierlichen Zeremonie eine sog. „Willkommensklasse“.

Nachdem unsere neuen Mitschüler gemeinsam mit ihren Eltern zum Klassenraum begleitet worden waren, betraten sie mit großen Augen und staunendem Gesichtsausdruck ihre künftige Lernumgebung.K800_IMG_0136

Dort warteten bereits „Stadtparker“ aus der Klasse 3d als ihre neuen „Paten“. Sie begrüßten die Kinder ganz herzlich: Lieder wurden gesungen, Gedichte vorgetragen und am Ende gemeinsam getanzt. Eine wirklich schöne Begrüßung!

K800_IMG_0163

K800_IMG_0125Künftig werden 12 Kinder, die über keinerlei Deutschkenntnisse verfügen, innerhalb dieser Lerngruppe ihre ersten Schritte in der berliner Schullandschaft machen.

HERZLICH
WILLKOMMEN!

a_flagge_europa06