Home » Archiv Klassen 2014/15 – 6d Fr. Kschamer

Archiv Klassen 2014/15 – 6d Fr. Kschamer

Klasse 6d auf Wanderschaft

 

Die Klasse 6d war im Grunewald wandern. Sie sind ungefähr drei Stunden gewandert. Es wurde auch Pause gemacht und die 6d hatte immer eine Karte bei sich (wo der Weg aufgezeichnet war). Später verlief sich die Klasse irgendwo. Sie haben aber gleich wieder den Weg gefunden. Es war gutes Wetter und die Lehrerin Frau Kschamer hat auch für die Klasse Quizfragen gestellt, wie z. B.: Wie heißen die baum_013Bäume?

Es gab sehr viele Arten von Bäumen. Was auch Spaß gemacht hat, war die Stufen zählen zum Schlachtensee. Im Wasser waren viele Hunde. Frau Kschamer, unsere Lehrerin, durfte nicht alleine gehen, deshalb wurde sie von Gretas Großmutter begleitet.

Dann sahen die Kinder auch Pilze. Diese konnte man essen und ein paar Kinder aus der Klasse haben die Pilze mitgenommen. Als die Klasse weiterging, gab es dort auch einen schönen Strand. Die Klasse ging dann runter, hat dort Pause gemacht, gespielt, leider nicht gebadet und nach einem neuen Hinweis gesucht. Als die Klasse sich wieder auf den Weg machte, trafen die Schülerinnen und Schüler auch andere Klassen (z. B. die von Frau Kruse). Zusammen gingen die Klassen weiter. Das Schöne war auch, dass sich alle in den Pausen gut vertragen haben. Es gab keinen Streit oder ähnliches. In den Pausen gab es auch eine Menge zu essen. Es gab selten eine Bank, wo man sich richtig hinsetzen konnte, aber die Klasse hat es sich auf der Wiese gemütlich gemacht.

Von Yosef aus der 6d