Home » Archiv Klassen 2014/15 – 3a Fr. Hiesinger

Archiv Klassen 2014/15 – 3a Fr. Hiesinger

Ich mag an dir…

… in der Klasse 3a!

Im Alltag sagen wir uns viel zu selten, was wir am anderen mögen, obwohl sich jeder freut, wenn er etwas Nettes hört und gemocht wird.

Gruppe von KindernIn der 3a haben wir deshalb eine „Was ich an dir mag“- Stunde gemacht und das hat jedem gut gefallen und ein breites Lächeln in die Gesichter gezaubert. Jeder aus der Klasse hat per Los einen anderen gezogen und anonym eine kleine Nachricht geschrieben. Das machen wir jetzt öfter! 🙂

Ich mag an dir, dass du mein Freund bist und mir bei den Hausaufgaben hilfst – für Paul.

Für Chanel – Ich mag an dir, dass du mit jedem nett bist und spielen kannst.

Für Nicco – Ich mag an dir, dass du öfter die Tür für uns aufhältst.

Ich mag an dir, dass du Sachen für dich behalten kannst – für Alisha.

Ich mag an dir, dass du immer die Hausaufgaben machst – für Henry.

Lena, ich mag an dir, dass du nett und freundlich bist.

Ich mag an dir, dass du nett bist und keinen Streit anfängst – für Amila.

Für Aleksej – Ich mag an dir, dass du mit mir spielst.

Ich mag an dir, dass du mir Stifte ausleihst – für Zdenka.

Ich mag an dir, dass du mir mal aufgeholfen hast, als ich hingefallen bin – für Lukas.

Für Adrian – Ich mag an dir, dass du freundlich bist und gleich mit anderen spielst.

Ich mag an dir, dass du nett bist und mir immer hilfst mit den Aufgaben – für Frau Hiesinger.

Fgemischt_smilie_0089ür Jakub – ich mag an dir, dass du schnell Freunde findest.

Für Yasmin – ich mag an dir, dass du friedlich bist.

Ich mag an dir, dass du ein guter Freund bist – für Anil.

Für Sean – Ich mag an dir, dass du immer freundlich bist und nett.

Ich mag dich, weil du mir in Musik geholfen hast – für Jayden.

Für Niklas – Ich mag an dir, dass du so sportlich bist.

Für Sinem – Ich mag an dir, dass du mir manchmal dein Lineal ausleihst.

Für Meris – Ich mag an dir, dass du deine Sachen ausleihst.

Ich mag an dir, dass du freundlich bist und dass ich mit dir gut spielen kann – für Leander.

Für Selin Ela – Ich mag an dir, dass du höflich bist.


Stadtparker der Kl. 3a erzählen!

 

Was haben wir in diesem Schuljahr gelernt, erlebt, erkundet?

schule_www-clipart-kiste-de_019Jayden: Ich habe in Mathe gelernt untereinander zu schreiben. Ich finde in meiner Klasse schön, dass wir ab und zu mal was spielen.
Ich finde, der Ausflug zur Domäne Dahlem war der beste Ausflug, weil ich über die Kartoffel gelernt habe.

Zdenka: Wir machen viele Spiele und ich mag die Regenpause. Ich mag auch Sport, weil Sport cool ist und schwimmen. Ich mag Laufdiktate.

Nicco: Ich finde in der 3a gut, dass wir Spiele spielen. Ich finde gut, dass wir Ausflüge machen am meisten finde ich die Verkehrsschule toll. Was habe ich der 3a gelernt? Dass man Punkt vor Strich rechnet. In der Hofpause spiele ich immer mit Aleks, Meris und Jakub Versteckenanschlag.

Alisha: Wie ist es in der 3a? Wir spielen viele lustige Spiele: Mörder Party, Memory, Daumen drücken. In der Hofpause spiele ich mit Amila, Selin, Sinem, Jayden und Leander Fangen. In Deutsch lernen wir viel über Adjektive. Wir waren auf Ausflügen z.B. auf der Domäne Dahlem.

schule_www-clipart-kiste-de_045Selin Ela: Ich finde alles toll in der 3a. Mein Lieblingsfach ist Kunst. In Kunst haben wir schon viele Sachen gemacht z.B. ein Chamäleon oder eine Stadt. In Sachkunde lernen wir gerade etwas über gesunde Ernährung.

Anil: Ich finde die 3a gut, weil wir spielen. In der Hofpause spiele ich Fußball und Basketball. Die Ausflüge zum Planetarium, zur BVG und zur Verkehrsschule haben mir gefallen.

Iyiola: Ich finde die Ausflüge gut wie zum Planetarium und zur BVG. Mein Lieblingsfach ist Deutsch. Wir machen Spiele und das macht Spaß und das Beste in meiner Klasse ist meine Lehrerin.

Jakub: Wir machen viele Spiele, wir machen Ausflüge und wir lernen viel. Ich mag Mathe und Deutsch. Ich finde schön, dass wir Sachkunde und Kunst und viele andere Sachen machen und dass wir vorankommen. Mit meinen Freunden spiele ich Fußball.

schule_www-clipart-kiste-de_051Chanel: In der 3a ist es freundlich und leise. Meine Lieblingsspiele sind Memory und Mörderparty. Die Ausflüge waren sehr toll. Besonders hat mir das Planetarium gefallen.

Sean: Mir gefällt es mit der 3a zu spielen oder Ausflüge in die Verkehrsschule und zur BVG zu machen. Wir lernen sehr viel, ich find’s toll.

Aleksej: Ich fühle mich gut in der Klasse 3a. Mein Lieblingsausflug war zur BVG. In der Hofpause spiele ich mit Nicco, Meris und Jakub.

Henry: Ich finde die 3a toll! Ich habe Punkt- vor Strichrechnung gelernt, wir haben tolle Kunstbilder gemacht. Wir waren im Planetarium, bei der BVG, im Verkehrsgarten und in der Domäne Dahlem. Wir haben auch etwas über unsere Knochen gelernt.

Amila: Ich fand es toll, als wir in der Verkehrsschule waren. Wir spielen viele Spiele zusammen.

Niklas: Mir gefällt es in der 3a. Mir haben alle Ausflüge gefallen. In der Domäne fand ich toll, dass die Kartoffeln andere Farben haben.

Paul: Ich spiele mit Jayden und Niklas Fußball. Ich komme mit fast allen Kindern zurecht.

buero_33Yasmin: Ich finde es in der 3a gut, weil ich mag Sport und meine Lehrerin. Ich habe in der 3a die Uhr gelernt, ganz viel Mathe und Deutsch. Die Ausflüge mochte ich auch.

Sinem: Wir spielen verschiedene Spiele. Ich habe verschiedene Freunde.

Lukas: In der 3a ist es sehr lustig, wir machen oft Ausflüge. Ich habe gelernt, wie man mit Feuer umgeht. Wir machen Spiele, z.B. Daumendrücken.


Klasse 3a stellt sich vor!

K800_Foto1Die Klasse 3a ist eine freundliche und aufgeschlossene Klasse, die Spaß versteht. Sich gegenseitig helfen in einem Team und Respekt für die Besonderheiten anderer haben gelingt uns immer besser.

Am Schönsten ist es, wenn wir gemeinsam spielen oder rausgehen können, nach einem anstrengenden Tag, an dem alle fleißig gearbeitet haben.

Das schreiben die Kinder der 3a:

In unserer Klasse ist es sehr leise und ich habe in meiner Klasse Spaß, weil wenn wir leise sind, spielen wir etwas. (Lena)

Die Kinder in der 3a sind nett und die 3a ist lustig. (Lukas)

Ich finde, dass wir gemeinsam viel Spaß haben. (Jayden)

Die 3a ist eine schöne Klasse, weil wir Spiele spielen und Frau Hiesinger ist nett. Fast alle Kinder sind nett zu mir. (Chanel)

Wir haben eine nette Lehrerin. Wir spielen zum Abschluss Spiele. Wir haben viel Spaß dabei. (Nicco)

I like the students in the class. I like the teacher in the class. (Jyiola)

Meine Lieblingsfächer sind Sport und Sachkunde und Deutsch. (Niklas)

Ich mag die 3a, weil man mit den Kindern in der Hofpause gut spielen kann. (Sean)

Die Kinder in der 3a sind nett und Frau Hiesinger ist nett. (Jakub und Aleksej)

Wir üben fleißig und es macht uns Spaß. (Henry)

Ich mag am liebsten Sport und Deutsch und English und Fußball spielen. (Anil)

Die Kinder in der 3a sind nett. Ich habe viele Freunde. Die 3a ist sehr leise. In der 3a macht es Spaß, weil wir Spiele spielen. (Meris)K800_Foto2

Man kann hier viel Spaß haben und auch viel spielen und unsere Lehrerin Frau Hiesinger ist echt cool. (Paul)

I like playing mit Kinder outside. I like playing mit Jyiola. (Maeve)

Es macht mir Spaß in der 3a. (Amila)

In der 3a sind die Kinder nett. Die Lehrerin ist nett und gut. Die Kinder in der 3a sind klug. (Selin Ela)

Zusammengefasst von Fr. Hiesinger