Home » 5a – Fr. Enke

5a – Fr. Enke

K800_Klassenfoto


Unser Ausflug in den Zirkus am 10. Januar 2014

Mehr dazu: hier


Wir, die Klasse 5a, erlebten nach den Ferien eine große Überraschung!

Unser Klassenraum war nicht mehr da, wo wir doch noch eine Zeit lang bleiben sollten.

Da wir nun zu den „Großen“ gehören, bezogen wir mit einigen anderen Klassen zusammen den Ostflügel der Schule. Für uns bedeutet das ein tägliches Fitnessprogramm, denn wir müssen viele Treppen steigen, um zu unserem Raum zu gelangen.  Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt und es fällt uns jeden Tag ein wenig leichter. Nur der Wassertransport für die Tafel gestaltet sich noch etwas schwierig …

Es gibt nun auch neue Fächer und für unsere Klasse zwei neue Lehrerinnen. So haben wir „Kunst“ bei Frau Winnig-Schiedel, was uns großen Spaß macht. Ein weiteres neues Fach ist NaWi (Naturwissenschaften), was wir bei Frau Zielinski haben. Die anderen Lehrer und Lehrerinnen, die bei uns unterrichten, kennen wir bereits.

Unsere Jungen haben durch einen neuen Mitschüler Verstärkung bekommen, so sind jetzt genau 10 Mädchen und 10 Jungen in unserer Klasse.

Gerne erinnern wir uns an unsere Klassenfahrt im Mai nach Hitzacker. Ob es in diesem oder im nächsten Schuljahr noch einmal so eine tolle Fahrt geben wird?

1

M. Rößner, ehemalige Klassenlehrerin der 5a