Home » 3a – Hr. Oberthür

3a – Hr. Oberthür

Wir sind die Klasse 3a der Grundschule am Stadtpark Steglitz mit 14 Jungen und 4 Mädchen.

Unser Klassenlehrer ist Herr Oberthür, der Mathematik, Englisch und Sport unterrichtet. Frau Außieker unterrichtet uns in Deutsch und Sachunterricht, Frau Schulze in Musik und Frau Hödt in Kunst. Einige Kinder haben Religion bei Frau Löwigt, andere Lebenskunde bei Herrn Baer.

Momentan sind wir noch im 1. Stock im Raum 201 im Westflügel. Doch wir ziehen nach dem Umbau um, wahrscheinlich in den 1. Stock in den Ostflügel.

Auch einen Ausflug haben wir schon gemacht. Wir waren in der „Schokowerkstatt on tour“ auf dem Reicheltparkplatz in der Siemensstraße. Dort haben wir eine eigene Tafel Schokolade hergestellt und gelernt, was man dazu benötigt. Wir hatten alle viel Spaß!

1

Wir werden bald weitere Berichte schreiben und hier einstellen!


 

Ausflug der 2d und 3a zu Prinzessin Päckchen ins Schloss Glienicke

Am 15. Oktober war es so weit – Prinzessin Päckchen besuchte uns in der Schule und erzählte erst der Klasse 3a und dann der Klasse 2d über das Leben zur Zeit von Prinz Carl von Preußen im Schloss Glienicke. Am nächsten Tag ging es dann gemeinsam mit Bus und Bahn zum Schloss Glienicke an der Glienicker Brücke. Dort zeigte uns Prinzessin Päckchen in drei Gruppen das Schloss Glienicke, wo es eine Ausstellung über Prinz Carl von Preußen gibt. Währenddessen erkundeten die anderen Gruppen den Schlosspark. Müde aber glücklich kamen wir um 14:00 Uhr wieder an der Schule an.

Mehr dazu…

 

Bis bald!

Die Klasse 3a

 


Ausflug der Klasse 3a in den Botanischen Garten
Wo ist es jetzt am schönsten?

Mehr dazu hier!

Paul K.