Home » 2c – i.V. Hr. Sahin

2c – i.V. Hr. Sahin

 

Hallo,

2c_elefantwir sind die Klasse 2c, die Elefantenklasse. Zu unserer Klasse gehören 21 Schülerinnen und Schüler, 9 Mädchen und 12 Jungen.
Die Mädchen heißen: Amina, Diana, Kadia, Katerina, Lara, Larissa, Lorena, Mariam und Svenja.
Die Jungen heißen: Alexey, Allan, Berke, Cedric, Franek, Ilias, Jusef, Liam, Lukas, Luk, Nik und Robin.

Unsere Lehrerin ist Frau Schönitz. Sie liest gern und geht so oft es geht auf Schatzsuche (Geocaching). Unsere Erzieherin seit diesem Schuljahr ist Frau Krebs. Sie ist auch bei der Hausaufgabenbetreuung am Nachmittag dabei. In ihrer Freizeit geht sie sehr gern ins Kino oder besucht Konzerte.

Bei uns gibt es jeden Tag einen anderen Lehrerassistenten, der Frau Schönitz im Unterricht hilft. Er begrüßt die Klasse und zählt, ob alle da sind oder ob jemand fehlt. Außerdem sorgt er für Ruhe. Er ist sozusagen „der kleine Lehrer“.

Haben wir fleißig und gut gearbeitet, gibt es am Ende des Schultages einen Smiley ins Fleißkärtchenheft. Wenn wir 12 Smileys gesammelt haben, dürfen wir uns eine Überraschung aus der Überraschungskiste aussuchen. Das ist toll!   Smile   Wenn wir aber faul oder laut waren, gibt es einen Zeiträuber-Brief für zu Hause. Das gefällt uns überhaupt nicht… Frown   Der Zeiträuber-Brief heißt Zeiträuber-Brief, weil wir uns und der Klasse durchs Quatschen oder Streiten wertvolle „Lernzeit geraubt“ haben.

Am 2. September fahren wir gemeinsam mit der Klasse 2b auf Klassenfahrt nach Ummanz/Rügen. Wir sind schon alle sehr aufgeregt und freuen uns! Wir werden euch berichten, wie es war.

Eure Klasse 2c