Home » 5c – Fr. Brinkmann

5c – Fr. Brinkmann

FASCHINGSWETTBEWERB in der 5c!

An diesem Faschingsdienstag haben wir einen
Online-Faschingswettbewerb veranstaltet.

Seht selbst!

Natürlich wäre es im Klassenzimmer noch viel schöner gewesen, aber so gab es wenigstens trotzdem etwas „zu sehen“ 😆 … ein kleines Trostpflaster in Zeiten von Corona.

Närrische Grüße von der 5c!


 

…zum Thema „Corona“

Die Schule geht auch für die 5c endlich wieder los… und damit auch ein bisschen Normalität. Doch irgendwie merken wir alle, Schüler und Lehrer, dass sich nach dem Corona-Ausnahmezustand so einiges verändert hat. Die Masken und das Abstandhalten sind schon fast zum selbstverständlichen Teil unseres Alltages geworden, aber unsere Gefühle sagen etwas anderes.

Sophie Th. schreibt im Rahmen einer Hausaufgabe zu diesem Thema einen bewegenden Brief an ihre Freundin Ilayda. Vielen Dank, Sophie, für diesen schönen Brief und dafür, dass wir ihn auf unserer Schulhomepage veröffentlichen durften!

Deine Frau Brinkmann