Home » 3c – Fr. Breddin 2019/20

3c – Fr. Breddin 2019/20

Die Kinder der Klasse 3c saßen in den vergangenen drei Wochen der Schulschließung sehr fleißig an ihren häuslichen Aufgaben. Sie haben gerechnet, gelesen und geschrieben.

Ein Schüler, Aron, hat bei seinen Textaufgaben in Deutsch dabei ganz aktuell gedacht.

Aufgabe war es, einmal eine Geschichte über einen traurigen Drachen zu schreiben, der wieder glücklich werden soll.

Bei der zweiten Aufgabe, sollte durch ein Loch im Zaun geblickt und überlegt werden, was zu sehen ist.

A. Breddin (Klassenlehrerin 3c)


 

Neues aus der Klasse 3c

Die ersten Schulwochen sind vergangen und wir haben uns gut eingelebt. Wir sind 24 Schüler und Schülerinnen – 11 Jungen und 13 Mädchen. Wir freuen uns, dass Lea nach einem Auslandsjahr wieder bei uns ist und Aliasgar neu zu uns gekommen ist.

 

Zur Zeit entdecken wir in Mathematik den Zahlenraum bis 1000. Das finden wir sehr spannend. Zuerst haben wir Anzahlen geschätzt, dann haben wir in Geheimschrift Zahlen geschrieben.

 

Im Sachunterricht haben wir uns mit dem Thema „Schnecken“ beschäftigt und selbst welche in der Klasse gehalten. Das war sehr spannend und wir konnten viel beobachten. Darüber haben wir einen Test geschrieben und unsere ersten Noten bekommen – denn ab der 3.Klasse gibt es sie endlich!

Außerdem durften wir unsere ersten Klassensprecher wählen – in „geheimer“ Abstimmung mit Stimmzettel und Wahlurne. Das war ebenfalls ein tolles Erlebnis. Herzlichen Glückwunsch an Hannah und Emre.

Das erste große Event – die Bundesjugendspiele – liegt auch schon hinter uns. Bei herrlichem Sommerwetter haben wir bei den verschiedenen Disziplinen tolle Leistungen erbracht und als Belohnung eine Urkunde erhalten.

Nun schauen wir gespannt, was uns alles in den nächsten Wochen erwartet, freuen uns auf die Herbstferien und melden uns dann wieder …  

Viele Grüße von den Kindern aus der Klasse 3c