Home » Aktuelles » Kürbisschnitzen…

Kürbisschnitzen…

…an den beiden Freitagen in den Herbstferien war ein voller Erfolg!

Zuerst sind wir zusammen losgezogen, um die Kürbisse zu kaufen.

Jedes Kind durfte sich einen schönen aussuchen und dann ging es an das Schnitzen.

Alle waren mit Eifer und Spaß bei der Sache… es entstanden zweiundzwanzig lustige, individuelle Kürbisleuchten.

Zum Abschluss wurden alle Kunstwerke zusammen auf einem Tisch arrangiert und wir tanzten im Kreis, ein Kürbislied singend, um die netten Gesellen herum.

K800_DSCI0195

Hier noch ein Tipp: Die schönen orangefarbenen Hokkaido-Kürbisse schmecken zwar ausgezeichnet, eignen sich aber weniger zum Schnitzen, da sie besonders hart sind.

Marina Strohschein
Hort am Stadtpark

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.