Home » Aktuelles » Versprochen ist versprochen!

Versprochen ist versprochen!

film_05Es ist zwar bereits ein paar Tage her, aber vergessen haben wir es natürlich nicht:
Ende Mai hatten war ein Film-Team rund um die Sendung „Löwenzahn“ zu Gast in unserem Schulhaus.
Seinerzeit versprachen wir, eine kurze Information an dieser Stelle zu geben, sobald der Sendetermin bekannt gegeben wird.

Hiermit lösen wir nun also unser Versprechen sehr gern ein:

Löwenzahn2Am kommenden Sonntag, 01.11.2015, strahlt das ZDF um 8.35 Uhr die Folge mit dem Titel „Mathe – Die rätselhafte Zahlenjagd“ aus.

Wir dürfen gespannt sein, ob der Klassenraum der letztjährigen 4c wiederzuerkennen ist.

Kurz zum Inhalt:

„Ein geheimnisvoller Sprayer provoziert Polizist Prutz: Sein Polizeiwagen ist grell besprüht. Fritz‘ Hilfe ist gefragt, denn Prutz soll Matherätsel lösen, sonst folgten weitere Aktionen.
Nicht irgendwelche, sondern schwierige Textaufgaben. Fritz Fuchs war zwar in der Schule auch keine Leuchte in Mathe, aber er will seinem Freund beistehen. Es beginnt eine geheimnisvolle Zahlenjagd durch ganz Bärstadt. Langsam macht das Ganze Fritz mehr und mehr Spaß.
Und es zeigt ihm Mathe mal ganz anders. Fritz erinnert sich an seine Schulzeit, als er mit Götz Prutz als kleiner Junge in einer Klasse saß und Mathe ganz schön schwierig fand. Doch eine Frage bleibt: Wer ist dieser mysteriöse Sprayer, der sie mit immer neuen, komplizierten Fragen durch die ganze Stadt lockt?
Mathe besteht aus Zahlen und Formeln. Meist ist sie abstrakt und unsinnlich. Mit Fritz Fuchs aber lernen wir, dass sie uns auf wunderbare Weise helfen kann, sehr konkrete Probleme in rasend schneller Zeit zu lösen. Ja, man möchte es kaum glauben: Es gibt Mathe auch außerhalb der Schule.“

(Quelle: http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/0790a0ad-689f-34a4-b6b3-ccd7c8d724ae/e7fe9829-7fba-4163-9b0b-822240af6727?generateCanonicalUrl=truehttp://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/0790a0ad-689f-34a4-b6b3-ccd7c8d724ae/e7fe9829-7fba-4163-9b0b-822240af6727?generateCanonicalUrl=true)

M. Meyer