Home » Aktuelles » Eine überragende Spendenbereitschaft…

Eine überragende Spendenbereitschaft…

…der „StadtparkerInnen“ führte zu strahlenden Gesichtern in der Klingsorstraße.

K800_IMG_1883Am 14. Oktober fuhren unser GEV-Vorsitzender, Herr Hohlbein, und Schulleiter M. Meyer ihre Autos auf den Schulhof, um alle gesammelten Hygieneartikeln einzupacken und anschließend in die Flüchtlingsunterkunft in der Klingsorstraße zu bringen.

Die beiden Fahrzeuge reichten gerade aus, um das Ergebnis der Spendenaktion zu verstauen.

Um 9.30 Uhr hatten wir eine Verabredung mit Frau Sayda, der Spendenkoordinatorin, mit der wir im Vorfeld bereits Kontakt hegestellt hatten, um zu erfragen, welche Dinge tatsächlich am dringlichsten benötigt werden. Zwei Wagenladungen voll mit Hygieneartikeln wurden von Lilian (5c) und Liam (4c) stellvertretend für die gesamte Schülerschaft übergeben. Als „Verstärkung“ waren Herr Hohlbein sowie Frau Atzler und Herr Schäfer von unserer Schulstation mitgekommen. Sie vertraten gemeinsam mit unserem Schulleiter M. Meyer die gesamte Schulgemeinschaft.

K800_IMG_1895

K800_IMG_1960Frau Sayda nahm uns vor ihrem Büro in Empfang. Nachdem sie einige Informationen zur Unterkunft gegeben hatte, übergaben wir unsere Schulspende. Die riesige Menge an Spenden machte es erforderlich, dass wir mehrmals von unseren Autos bis zur Spendenkammer laufen mussten. Dort hatte man bereits extra Platz geschaffen, um unsere Sachen unterbringen zu können.

Frau Sayda bedankte sich im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner der Flüchtlingsunterkunft ganz herzlich bei der Schulgemeinschaft der Grundschule am Stadtpark Steglitz für die überwältigende Spendenbereitschaft!

K800_IMG_1971

Liam und Lilian mit Frau Sayda (vorn von links) freuen sich mit Frau Atzler, Herrn Hohlbein und Herrn Schäfer (hinten von links) sowie Schulleiter M. Meyer (hinter der Fotokamera).

Nachdem wir abschließend noch eine kurze Hausführung erhielten, machten wir uns mit dem Gefühl, sehr viel Gutes getan zu haben, auf den Weg zurück in unsere Schule.

M. Meyer

Weitere Impressionen von der gesamten Spendenaktion demnächst in der Rubrik „Fotos“!

Bericht in der „Berliner Woche“:
http://www.berliner-woche.de/steglitz/soziales/stadtparker-sammeln-hygieneartikel-fuer-fluechtlingsfamilien-d87285.html

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.