Home » 5a - Fr. Wagatha » Besuch der Klasse 5a bei…

Besuch der Klasse 5a bei…

…Hugendubel zum Welttag des Buches

Am Freitag, den 26. April, gingen wir um 8.30 Uhr an der Schule los und fuhren mit dem Bus in die Schloßstraße zu Hugendubel.

Wir hörten uns dort die Lesung von Anna Maria Praßler an. Sie las aus ihrem Buch „Rettet Omas Boa“. Das Buch war sehr interessant und teilweise auch lustig. Die Autorin sorgte mit einem Spiel und einem Quiz dafür, dass wir und die andere Klasse, die dort war, uns an der Lesung mehr beteiligten.

Nach der tollen Lesung durften wir von unserem mitgebrachten Geld Bücher kaufen. Wer wollte, konnte sich von Anna Maria Praßler eine Autogrammkarte geben lassen. Am Ende bekamen wir noch eine tolle Geschenktasche. Darin waren ein kleines Spiel und ein Buch, das „Mission Roboter“ heißt. Es war ein sehr schöner Ausflug.

Hannah, Klasse 5a

Posted in 5a - Fr. Wagatha, Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.