Home » Aktuelles » Was für ein Spaß!

Was für ein Spaß!

Am vergangenen Freitag waren wir, die Klasse 1c, beim Eislaufen.

Es war ein toller Tag!

Pünktlich um 9:30 Uhr standen wir vor der Halle und freuten uns schon sehr auf den Einlass.

Viele von uns waren das erste Mal auf bei der Eisbahn in Lankwitz und wir alle waren sehr aufgeregt.

Allein das Ausleihen und Anziehen der Schlittschuhe waren schon sehr aufregend. Zum Glück hatten wir zwei Mamas dabei, die uns beim Schuhe anziehen geholfen haben. Dann ging es ab aufs Eis.

Aller Anfang ist schwer, aber zum Glück lernten wir schnell und natürlich halfen wir uns auch gegenseitig. Dabei fiel man auch mal hin, aber nach einigen Versuchen klappte es schon sehr gut.

Am Ende konnten fast alle von uns alleine laufen. Auch das Wetter hat mitgespielt und zum Glück war es nicht so voll auf dem Eis.

Der Förderverein hat den ganzen Eintritt übernommen und zwei Robben hat er auch gesponsort.

Vielen Dank dafür!!

Hoffentlich gehen wir im nächsten Jahr wieder zum Eislaufen.

Klasse 1c mit Frau Harder (Klassenlehrerin)