Home » Aktuelles » „Helfer:in des Monats“…

„Helfer:in des Monats“…

…Februar 2023

Der zweite Monat im Jahr steht traditionell für den Start in das 2. Schulhalbjahr. Nach Ausgabe der Zeugnisse Ende Januar und einer viel zu kurzen 😉 Winterferienwoche befinden wir uns also bereits in der zweiten Hälfte des Schuljahres 2022/2023. Die Tage werden wieder langsam etwas länger und die Vorboten des Frühlings kündigen sich an. Das Grau und die Dunkelheit des Winters weichen ganz langsam den bunten Farben der Frühblüher und dem morgendlichen Zwitschern der Vögel.

animiertes-vogel-bild-0188Unsere Klasse 1b bedankt sich ganz herzlich bei Familie Neureiter, die eine große Tüte mit Bastelmaterialien spendete.

animiertes-vogel-bild-0188Alle Eltern der Klasse 1d spendeten für das leckere Buffet anlässlich der Faschingsaktivitäten der Erstklässler:innen. Vielen lieben Dank!

Auch die Klasse 2d hatte Dank ihrer Eltern ein super-leckeres Faschingsbuffet. Außerdem organisierten die Zweitklässler:innen einen Leseabend in der Schule. animiertes-vogel-bild-0188Alle Eltern stimmten zu und tatsächlich waren auch alle Schüler:innen da. Toll! Die Klasse hatte eine fantastische Zeit und freut sich sehr, dass alle Eltern diesen Abend unterstützt haben…nicht zuletzt durch selbstgemachtes Gebäck 😉. Herzlichen Dank für die Hilfe!

Winterzeit ist Erkältungszeit. Da sollte es nicht an Taschentüchern mangeln. Um einen Engpass zu verhindern spendete Familie Christiansen der Klasse 4danimiertes-vogel-bild-0188 eben solche. Vielen Dank! Und auch unsere Viertklässler:innen hatten am Faschingstag ein ganz tolles Buffet, das Dank der Eltern für jedes Kind etwas Leckeres zu bieten hatte. Dankeschööön!

Frau Hartmann, die Tante eines Stadtparkers, findet unseren Vorgarten toll. animiertes-vogel-bild-0188Ganz unkompliziert bot sie daher der Klasse 6b ihre Hilfe an und war im Februar da, um Sträucher und Apfelbäumchen etwas zurückzuschneiden. Nun kann der Frühling kommen! 😊 Ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe, liebe Frau Hartmann!

Allen Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Verwandten und Bekannten, allen Spenderinnen und Spendern und auch Nachbarn, die uns egal in welcher Form unterstützen, uns „unter die Arme griffen“ oder auch „nur mal“ ein paar liebe, anerkennende Zeilen schrieben, sagen wir auf diesem Weg

HERZLICHEN DANK!

Matthias Meyer

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats

Kommentare sind deaktiviert.