Home » Aktuelles » Besuch der Botschaft von Mexiko

Besuch der Botschaft von Mexiko

…am 16.11.2022

Ein Bericht von von Ana (Klasse 5c)

Im Rahmen der Berliner Märchenwoche haben wir am Mittwoch, den 16.11.2022, einen Ausflug zur Botschaft von Mexiko gemacht.

Das Gebäude der Botschaft liegt in der Klingelhöferstraße hier in Berlin und ist sehr beeindruckend. Ein Teil des Gebäudes ist innen wie eine Pyramide aufgebaut und soll an die Zeit der Mayas, Zapoteken und den Azteken erinnern.

Am Anfang hat uns eine sehr nette Mitarbeiterin der Botschaft ein Märchen zum Thema Leben und Tod vorgelesen. Es war ein sehr schönes und trauriges Märchen.

Dann stellte sich uns der Botschafter S. E. Herr Francisco Jose Quiroga Fernandez von Mexiko vor. Wir waren sehr aufgeregt als wir ihm Fragen stellen durften. Er war sehr nett und hat uns alle Fragen beantwortet.

Die Mitarbeiter*innen hatten extra für uns ein kleines Buffet bereitgestellt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Der Ausflug zur Botschaft war großartig und leider zu kurz! Wir freuen uns schon riesig auf die diesjährige Märchenwoche in Berlin.

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.