Home » Aktuelles » Neujahrsstart in der Klasse 2a

Neujahrsstart in der Klasse 2a

Ein neues animiertes-gluecksbringer-bild-0012Jahr beginnt – da gibt es auch einen neuen Kalender.

Und diesen haben wir im Januar entdeckt, uns mit den Monaten beschäftigt, gefragt, warum der Februar meist 28 und dann alle vier Jahre 29 Tage hat, was Sonne, Mond und Erde mit unserem Kalender zu tun haben und welche Jahreszeiten wir benennen können.

Die Wochentage waren uns ja schon lange bekannt, sie nun im Kalender mit dem entsprechenden Datum zu finden, war nicht immer ganz einfach.

Doch mittlerweile sind wir echte Kalenderprofis und haben unsere eigenen Jahresuhren zusammengestellt. Dass eine solche Aufgabe mit den Klassenfreunden zusammen sehr viel Spaß macht, zeigen die Bilder.

Nun sind wir natürlich sehr gespannt, was uns die kommenden Monate bringen werden. Sicher wird es manche Überraschungen und viel Freude geben und immer wieder Neues zu entdecken…

Es grüßt die Klasse 2a.