Home » Aktuelles » Die Füchse in ihrem Element

Die Füchse in ihrem Element

animiertes-fuchs-bild-0086Den Spätsommer und den Herbst verbrachten wir, die Klasse 2c, nicht nur im Klassenraum, sondern auch viel in der Natur.

Dort gefiel es uns allen sehr. Denn es gibt wirklich überall etwas zu entdecken! Gemeinsam mit Frau Douvier von der Stiftung Naturschutz Berlin erkundeten wir zuerst unseren Stadtpark. Berührungsängste mit Insekten – nicht bei uns!

Wir achteten aber natürlich darauf, dass alle Lebewesen unseren Besuch überlebten. Besonders interessant fanden wir, wie laut unsere Schritte von Tieren wahrgenommen werden. Haltet euch mal die Ohren zu und lauft gemütlich über eine Wiese. Ganz schön laut, oder?

Ebenfalls in der Natur fand das Theaterstück „Expedition zum großen Glück“ vom Morgensterntheater statt, das wir gemeinsam mit der 2b besuchten.

Hier ging es um das Allerwichtigste, nämlich die Freundschaft. Im Anschluss errichteten wir auch eigene Tippis im Grunewald und halfen uns gegenseitig – das war toll!

Und passend zum Herbst wurden natürlich Laubblätter und Kastanien gesammelt, mit denen wir allerhand bastelten.

Frau Eichstädt und die Klasse 2c